FANDOM

Der Kriegsherr Scabrous Scrotus kontrolliert das gesamte Ödland, das in Mad Max spielbar ist. Überall gibt es Lager die Öl fördern oder verteilen und Kolonnen die auf ihren Routen das Öl transportieren. Um diese Lager zu schützen und seinen Einfluss zu verstärken hat er im gesamten Ödland Sniper und Vogelscheuchen aufstellen lassen. Zudem haben Unterbosse (sogenannte Top Dogs) in besonders markanten und weithin sichtbaren Landmarken ihre Top-Dog-Lager errichtet. Ein weiterer Unterboss von Scabrous Scrotus ist Stank Gum, der über spezielle Kämpfer verfügt und diese in weiteren Lagern postiert hat.

All dies soll die Versorgung von Gastown gewährleisten und Scrotus' Herrschaft sichern.

Um den Magnum Opus zu einem schlagkräftigen Fahrzeug auszubauen mit dem er die Ebenen der Stille überwinden kann, muss Max auf die Unterstützung von Verbündeten bauen. Hierzu muss er die Bedrohung durch Scrotus in ihren Gebieten verringern.

Die Bedrohung wird verringert indem man Sniper und Vogelscheuchen beseitigt, Lager zerstört, Kolonnen auslöscht und Minenfelder räumt.