FANDOM

Boomers

Boomers sind gefährliche Kämpfer in Scrotus' Armee, die einem nur selten begegnen. Sie werfen mit Donnerstäben auf Max ungeachtet der Tatsache, ob sich Feinde derselben Fraktion bei Max befinden. Boomers sind vor allem dann gefährlich, wenn sich zwischen ihnen und Max Hindernisse befinden, da sie erst dann aufhören Donnerstäbe auf Max zu werfen, wenn Max sich mit ihnen im Nahkampf befindet. Eine besonders gefährliche Kombination ergeben Boomers mit Ferals, da die Ferals sich auf Max stürzen und ihn im Kampf binden und der Boomer in Ruhe Donnerstäbe auf Max und die Ferals werfen kann. Hier hilft nur Ausweichen, bis man vor dem Boomer steht, und ihn schnellstmöglich töten.

"Boomer sind War Boys, die sich mit Sprengstoffen auskennen, insbesondere mit Donnerstäben. Wenn ihnen auch häufig aufgrund fehlgeschlagener pyrotechnischer Experimente Finger, Augen und Hörvermögen fehlen, akzeptieren sie ihr Schicksal als diejenigen, die Kaboom machen.

Boomer sind unberechenbar und ander War Boys halten meist Abstand, um nicht versehentlich von einer Explosion zerfetzt zu werden. Unfälle bei Boomern sind nicht selten, wobei sie oft auch andere mit in den Tod reißen."