FANDOM

Bucklers

Bucklers sind starke Kämpfer in Scrotus' Armee, die mit einer Nahkampfwaffe und einem Schild bewaffnet sind. Sie beherrschen starke Angriffe mit ihrer Nahkampfwaffe und können mit ihrem Schild auf Max zustürmen. Dieser Schildstoß kann nicht pariert oder unterbrochen werden, sodass Ausweichen die einzige Option ist. Falls es gelingt, den Buckler zu isolieren, kann der Schild zerschlagen und der Buckler danach wie ein Mash Pup erledigt werden. Nach einem Schildstoß braucht der Buckler eine kurze Verschnaufpause, in der er durch Schläge in den Rücken verwundbar ist. Der Schildstoß kann auch andere Feinde schädigen, weshalb Buckler dazu benutzt werden können, die restliche Gruppe durch Schildstöße zu schwächen.

"Buckler sind fortgeschrittene War Boys, die in erster Linie mit brutalen Schildtechniken kämpfen. Man findet sie meist bei schwer bewachten Lagern. Ihre bedeutende Stellung in Scrotus' Armee ist unbestreitbar, da sie ihre Brüder mithilfe der Schilde vor viel Schaden bewahren. Ihre Techniken sind sehr fortgeschritten und einige Ödländer behaupten sogar, dass ihre Verteidigung nicht durchbrochen werden kann."