FANDOM

Leadslingers

Leadslinger sind Scharfschützen in Scrotus' Armee, die zur Bewachung von besonderen Behausungen (Sammelorten), Lagern oder anderen Plätzen im Ödland eingesetzt werden. Sie schießen mit ihrem Scharfschützengewehr auf Max, sobald sie ihn ausgemacht haben. Aus der Entfernung können sie gefährlich werden, als Kämpfer sind sie jedoch leicht zu besiegen.

Leadslinger von Scrotus' Armee können sowohl einfache Kämpfer in Behausungen, Teil der äußeren Verteidigungslinie von Lagern (ob auf Türmen oder auf zu Fuß erreichbaren Aussichtspunkten) oder als Sniper Plätze auf vereinzelten Türmen im Ödland sein.

"Die Stadt Gastown kann es sich leisten, ihre War Boys gut auszurüsten. Scrotus' Eliteschützen oder 'Leadslinger' sind mit äußerst präzisen Gewehren mit Zielfernrohr ausgestattet und verfügen über reichlich Munition (aus der fernen Kugelfarm). Waffen wie diese fallen nicht so einfach irgendwem in die Hände. Leadslinger werden eingesetzt, um aus der Ferne Scrotus' viele Interessen (Lager, Kolonnen, Vogelscheuchen usw.) zu schützen, wobei sie eine Gefahrenzone um sich herum erschaffen. Leadslinger schießen auf alles, was sie nicht erkennen, egal ob es nun ein gepanzertes Fahrzeug oder ein Mensch ist."