FANDOM

Mad Max
MadMaxCoverArt

Entwickler

Avalanche Studios

Herausgeber

Warner Bros. Interactive Entertainment

Plattformen

Xbox One, Playstation 4, PC (Windows/Linux/Mac)

Genre

Fahrzeug-Kampf/Action-Abenteuer/Open-World

Spielmodi

Einzelspieler

Veröffentlichungsdatum

4. September 2015 (EU)

Mad Max ist ein post-apokalyptisches Fahrzeug-Kampf-Spiel in einer Open-World Welt aus dem Hause Avalanche Studios. Das Spiel erschien am 4. September 2015 für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One und wurde von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht. 

StoryBearbeiten

Max Reise durch die Ebenen des Schweigens nimmt eine unerwartete Wendung, als er von einer Gruppe Marodeuren von der Straße gedrängt wird. Sie klauen sein Auto und nun muss Max sich durch das Ödland schleppen, um seinen Interceptor, das Persuit Special wiederzuerlangen.

GameplayBearbeiten

In Mad Max übernimmst du die Rolle von Max. Max ist ein grimmiger Straßenkrieger, dessen einziges Ziel es ist die Ebenen der Stille zu überwinden. In einem Kampf mit den Truppen des Kriegsherrn Scabrous Scrotus verliert er jedoch seinen V8-Interceptor. Ein verrückter Mechaniker namens Chumbucket glaubt in ihm den Heiligen gefunden zuhaben, der vom Engel der Verbrennung gesandt wurde. Chumbucket verschafft Max einen fahrbaren Untersatz, den Magnum Opus. Mit vielen Verbesserungen kann er von einem reinen Chassis zu einem wahren Ungetüm aufgerüstet werden. In Mad Max gibt es verschiedene Waffen für den Fahrzeugkampf und den Bodenkampf. Doch nicht nur der Magnum Opus kann verbessert werden, sondern auch Max selbst. Durch bessere Ausrüstung wird Max zu einer alptraumhaften Kampfmaschine, die selbst die stärksten Krieger der verschiedenen Fraktionen zur Strecke zu bringt. Um diese Verbesserungen bauen zu können braucht Max Tonnen wertvollen Schrotts, der überall im Ödland zu finden ist. Oder er sucht eines der vielen feindlichen Lager auf, zerstört es und lässt von seinen Verbündeten daraus Schrott gewinnen. Während der Magnum Opus in der Garage zu einem der Erzengel umgebaut werden kann, kann Max feindliche Fahrzeuge auch kapern und diese zu seinen Verbündeten bringen um auch diese fortan zu besitzen.