FANDOM

Road Bucklers

Road Bucklers sind starke Kämpfer der Roadkills, die mit einer Nahkampfwaffe und einem Schild bewaffnet sind. Sie treten nur in der Toten Leere und The Dunes auf. Sie beherrschen starke Angriffe mit ihrer Nahkampfwaffe und können mit ihrem Schild auf Max zustürmen. Dieser Schildstoß kann nicht pariert oder unterbrochen werden, sodass Ausweichen die einzige Option ist. Falls es gelingt, den Road Buckler zu isolieren, kann der Schild zerschlagen und der Road Buckler danach wie ein Road Skrappa erledigt werden. Nach einem Schildstoß braucht der Road Buckler eine kurze Verschnaufpause, in der er durch Schläge in den Rücken verwundbar ist. Der Schildstoß kann auch andere Feinde schädigen, weshalb Road Buckler dazu benutzt werden können, die restliche Gruppe durch Schildstöße zu schwächen.

"Auch wenn die Road Buckler ähnlich aussehen, sind sie nichts im Vergleich zu den War Bucklern der Gastownhorde von Scrotus. Ein Angreifer kann rasch eine Lücke finden und ausnutzen, um den Schild des Bucklers zu vernichten - ob nun mit seinen Fäusten, einer Schusswaffe oder Sprengstoff."