FANDOM

War Bucklers

War Bucklers sind sehr starke Kämpfer in Scrotus' Armee, die mit einer Nahkampfwaffe und einem Schild bewaffnet sind. Sie treten nur in der Toten Leere und The Dunes auf. Sie beherrschen starke Angriffe mit ihrer Nahkampfwaffe und können mit ihrem Schild auf Max zustürmen. Dieser Schildstoß kann nicht pariert oder unterbrochen werden, sodass Ausweichen die einzige Option ist. Falls es gelingt, den War Buckler zu isolieren, kann der Schild zerschlagen und der War Buckler danach wie ein Buster Boy erledigt werden. Nach einem Schildstoß braucht der War Buckler eine kurze Verschnaufpause, in der er durch Schläge in den Rücken verwundbar ist. Der Schildstoß kann auch andere Feinde schädigen, weshalb War Buckler dazu benutzt werden können, die restliche Gruppe durch Schildstöße zu schwächen.

"Von den Top Dogs abgesehen haben War Buckler bei den War Boys den höchsten Rang inne und werden häufig mit der Leitung wichtiger Operationen betraut, wie Kriegsschlepper, Treibstoffkolonnen oder Lager. Nur War Boys, die sich im Kampf bewiesen haben und Führungsqualitäten besitzen, werden zu War Bucklern befördert. Alternativ werden sie für diese Position auch in Betracht gezogen, wenn sie den vorherigen War Buckler getötet haben."